Termine
Treffpunkt, Zeiten und Details
Great Global Greyhound Walk
Sonntag, 27. September 2026 um 11:00 Uhr
https://greatglobalgreyhoundwalk.co.uk/walks/germany-hamburg-hamburg-4/
Treffpunkt
AlsterCliff an der Außenalster
Im Alsterpark
Fährdamm 13
20148 Hamburg
Wichtiger Hinweis zum Spaziergang
Der Great Global Greyhound Walk in Hamburg ist ein privat organisierter Spaziergang – kein offizielles Event und keine geführte Veranstaltung.
Jede:r ist für sich und seinen Hund selbst verantwortlich.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, es wird keine Haftung übernommen.
Bitte haltet euch an das Hamburger Hundegesetz – also Leine, Maulkorb (wenn nötig), Versicherung und Kotbeutel nicht vergessen.
Wir freuen uns auf einen entspannten Spaziergang mit euch und euren Hunden!
3. Hamburger Galgomarsch
Samstag, 30. Januar 2027
Treffpunkt: Jungfernstieg, Reesendammbrücke – Seite zur Binnenalster
Position + Routenplaner auf Google Maps
Ablauf & Zeiten
Aufstellung: ab 12:30 Uhr
Auftaktkundgebung: 13:00 Uhr
Abmarsch: 13:15 Uhr
Marschroute
→ Jungfernstieg
→ Bergstraße
→ Mönckebergstraße
→ Steintorwall
→ Glockengießerwall
→ Ferdinandstor
→ Ballindamm
→ Rathausmarkt
Abschlusskundgebung
Beginn: ca. 15:00 Uhr
Ort: Jungfernstieg, Reesendammbrücke – Seite zur Kleinen Alster
Ende der Veranstaltung: 15:30 Uhr
Technik & Organisation
- Einsatz von 1 Handlautsprecher
- Keine Ordner:innen vorgesehen
- Wir bitten alle Teilnehmenden um einen rücksichtsvollen, friedlichen und solidarischen Umgang – miteinander, mit den Hunden und mit den Einsatzkräften.
Wichtige Hinweise & Auflagen
- Der Galgomarsch ist als Versammlung unter freiem Himmel genehmigt. Den Anordnungen der Polizei ist unbedingt Folge zu leisten. Auflagen können bei Bedarf auch direkt vor Ort erteilt werden, insbesondere im Hinblick auf die Lautstärke von Durchsagen
- Teilnehmende dürfen ihre Hunde mitbringen. Transparente, Banner und Redebeiträge sind ausdrücklich vorgesehen
- Hinterlassenschaften der Hunde sind jederzeit selbstständig und unverzüglich zu beseitigen
- Der freie Zugang zum Rathaus muss während der gesamten Veranstaltung gewährleistet bleiben
- Die Polizei ist berechtigt, die Versammlung aufzulösen, wenn von den angemeldeten Angaben abgewichen wird oder die öffentliche Sicherheit gefährdet ist
Die Anmeldung bei der Behörde liegt vor!
Lasst uns gemeinsam sichtbar und respektvoll für diejenigen eintreten, die keine eigene Stimme haben.
🐾 Gemeinsam für die Galgos, Podencos sowie alle anderen Jagd- und Arbeitshunde in Spanien!
Anreise, Parken und ÖPNV
In der Hamburger Innenstadt herrscht besonders am Wochenende notorische Knappheit an öffentlichen (kostenlosen) Stellplätzen. Im Bereich Mönckebergstraße gibt es beispielsweise die Tiefgarage der Europapassage, in der Nähe des Jungfernstiegs befinden sich das Parkhaus Stadthöfe, die Tiefgarage Bucerius-Passage am Alten Wall, sowie das Parkhaus Hanse-Viertel.
In den Parkhäusern und auf den Parkplätzen der Innenstadt zahlt man zwischen 2,50 € und 6 € pro Stunde. Besser, teils schneller erreicht Ihr die Innenstadt von Hamburg mit S-Bahn, Bus, Taxi, Uber, Privattransfer oder Car Sharing.
Wer „darf“ mit?
Wir freuen uns über jede:n Mitläufer:in.
Jeder Hund ist willkommen (inkl. seiner Menschen) egal welche Rasse, Größe oder Nasenlänge. Die einzige Sache, um die wir Euch bitten: Die mitlaufenden Hunde sollten gut mit Menschenmengen und der Stadt an sich zurechtkommen.
Walkrules
Alle Hunde gehen selbstverständlich an der (kurzen) Leine, Ihr als Halter:in seid über die lokal geltenden Regeln informiert, sowie willens und in der Lage Euch daran zu halten. Hamburger Hundegesetz
Bitte sammelt die Hinterlassenschaften Eurer Hunde sofort auf und entsorgt diese in die dafür vorgesehenen Behälter. Achtet dabei bitte aufeinander und helft Euch untereinander ggf. mit Kotbeuteln aus. Schließlich geht es ja auch darum, anderen zu zeigen, dass es verantwortungs-, rücksichtsvolle und umsichtige Hundehalter gibt.
Wir möchten, dass Ihr und Eure Vierbeiner gut und sicher durch den Galgomarsch kommt. Damit wir alle vorbereitet sind, weisen wir darauf hin, dass die Teilnahme am Galgomarsch auf eigene Gefahr erfolgt und Ihr als Halter:innen für Eure Hunde haftet. Für den Fall der Fälle findet Ihr hier die Kontaktdaten des tierärztlichen Notdienstes, damit im Notfall schnell gehandelt werden kann: Notdienst der Tierärztekammer Hamburg
Toiletten/Gassi Plätze
Öffentliche Toiletten: U-Bahnhof Jungfernstieg, Rathausmarkt, Rathauspassage
Offizielle Übersicht Hamburger Hundeauslaufzonen
Rasenfläche an der Kennedybrücke (700m – 9 Minuten über Ballindamm)
Fotos und Videos
Mit der Teilnahme an einer öffentlichen Demonstration erklärt Ihr Euch damit einverstanden, im Zuge der Berichterstattung zu dieser Veranstaltung abgelichtet zu werden. Es werden offiziell und inoffiziell Fotos und Videos gemacht. Es wird voraussichtlich auch Livestreams in sozialen Medien geben und Eindrücke auf Instagram, Facebook. Wir hoffen natürlich auf Pressebeteiligung, so dass durchaus auch ein Bild in einer gedruckten Zeitung erscheinen könnte. Vielleicht ist sogar das Fernsehen da. Vordergründig geht es dabei um die Hunde und das Gesamtbild der Veranstaltung.
Solltet Ihr aber dennoch mit einem Foto nicht einverstanden sein, sprecht bitte den jeweiligen Fotografen oder die Fotografin direkt an und bittet um Unkenntlichmachung oder Löschung.
» Wenn die Veränderung heute in den Köpfen beginnt und die nächsten Generationen sie so weiter führen, dann ist Hoffnung «
























